Martina Winklehner SDS, geb. 1973

Sr. Marina Winklehner sds Hallo! Ich bin die, die die Homepage von IMpulsLEBEN in Schuss hält!

Ich bin in Oberösterreich geboren und hab dort nach meiner Matura die Ausbildung zur Biomedizinischen Analytikerin absolviert. Die Frage nach den Ursachen von Dingen gehört nicht nur zu meinem Beruf sondern läßt mich auch privat immer wieder nach den größeren Zusammenhängen im Leben Ausschau halten

In der christlichen Tradition begegne ich einem Gott, der in die Geschichte der Menschen hineingegangen ist und der damit ein Stück "begreifbarer" geworden ist, ja der mich auch mein Leben besser begreifen läßt.
2005 bin ich bei den Salvatorianerinnen eingetreten, weil ich in deren Spiritualität eine geistliche Heimat gefunden habe. Es ist mein Lebenswunsch, mitzuhelfen, dass Menschen sich auf den Weg machen können um Gott in ihrem eigenen Leben zu entdecken. Mein Dienst der geistlichen Begleitung ist eine Weise, dies zu tun.