PERSONEN

Melanie Wolfers SDS, geb. 1971

Melanie Wolfers SDS Aus Norddeutschland stammend habe ich nach dem Abitur Theologie (Diplom) und Philosophie (Magister) in Freiburg und München studiert. Nach meinem Studium promovierte ich in theologischer Ethik und arbeitete als Dozentin für Philosophie, bevor ich im Anschluss daran als Studierenden-Seelsorgerin in München junge Erwachsene auf ihren Lebens- und Glaubenswegen begleiten durfte. Obwohl mich diese Arbeit sehr erfüllte, brach ich im Herbst 2004 meine Zelte ab, um in die Gemeinschaft der Salvatorianerinnen in Österreich einzutreten.

Gib deinem SINN ein LEBEN - Dass Menschen dies gelingt, dafür engagiere ich mich: In der Leitung von IMpulsLEBEN, in Seelsorge und Beratung und als "Mundwerkerin", d.h. als Buchautorin und Vortragende.


Durch Bücher und Veranstaltungen möchte ich einen „Raum der Nachdenklichkeit“ schaffen, in den Ihr eintreten könnt, um über euch und euer Leben nachzudenken. Und um mit mir und anderen ins Gespräch zu kommen über Dinge, die euch bewegen.

Auf meiner Homepage und auf facebook findet Ihr nähere Infos.  In meinem halbjährlichen Newsletter informiere ich über aktuelle Veranstaltungen und schreibevon Dingen, die mich beschäftigen. Hier kann der Newsletter abonniert werden.

 
 

Martina Winklehner SDS, geb. 1973

Sr. Marina Winklehner sds Hallo! Ich bin die, die die Homepage von IMpulsLEBEN in Schuss hält!

Ich bin in Oberösterreich geboren und hab dort nach meiner Matura die Ausbildung zur Biomedizinischen Analytikerin absolviert. Die Frage nach den Ursachen von Dingen gehört nicht nur zu meinem Beruf sondern läßt mich auch privat immer wieder nach den größeren Zusammenhängen im Leben Ausschau halten

weiter …